Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > archiv > 2012 

2012

Hier finden Sie die Ausgaben der Y aus dem Jahr 2012.


  • Titelbild des Y-Magazins Dezember 2012/Januar 2013

    Ausgabe Dezember 2012/Januar 2013

    Kameradschaft – im Paragraf 12 des Soldatengesetzes gibt der Dienstherr vor, in welcher Art und Weise Kameradschaft umzusetzen ist. Aber das besondere Verhältnis zwischen den Soldaten ist mehr als nur ein Befehl – und im zivilen Arbeitsverhältnis nicht zu finden.


  • Titelbild des Y-Magazins November 2012

    Ausgabe November 2012

    Nicht zu stoppen – unsere Soldaten sind fit und einsatzbereit. Das geht nicht ohne Training. Doch auf der Hindernisbahn wird nicht nur die körperliche Fitness antrainiert. Auch den inneren Schweinehund und eigene Ängtse gilt es dabei zu überwinden.


  • Titelbild des Y-Magazins Oktober 2012

    Ausgabe Oktober 2012

    Jetzt wird’s blutig! Der Blutspendedienst der Bundeswehr versorgt verwundete Kameraden im Auslandseinsatz und Kranke in den Bundeswehrkrankenhäusern. Woher das Blut kommt und was nach der Spende damit geschieht – Y hat sich das mal genau angeschaut.


  • Ausgabe September 2012 Doppeltitel

    Ausgabe Spezial September 2012

    Wo steht die Bundeswehr? Die Neuausrichtung beschäftigt die Truppe. Doch wo in der Gesellschaft sehen sich die Fernmelder, Panzergrenadiere oder Sanitäter? Wie werden sie wahrgenommen? Damit beschäftigt sich das Y-Spezial 2012.


  • Titelbild des Y-Magazins August 2012

    Ausgabe August 2012

    OP North – der gefährlichste Standort der Bundeswehr. Mitten in der afghanischen Unruheprovinz Baghlan steht der Observation Point. Der Alltag der Soldaten dort ist hart. Improvisationstalent und Durchhaltewillen helfen.


  • Titelbild des Y-Magazins Juni/Juli 2012

    Ausgabe Juni/Juli 2012

    Der Militärische Anschirmdienst – ein Thema, um das sich viele Mythen ranken. Doch was macht der MAD wirklich, und wie geheim ist das alles? Y rückt den Agenten mal so richtig auf die Pelle.


  • Titelbild des Y-Magazins Mai 2012

    Ausgabe Mai 2012

    Vereinbarkeit von Familie und Dienst – so funktioniert die Elternzeit bei der Bundeswehr. Mit extra vielen Tipps zu Anträgen und wie man’s dem Vorgesetzten beibringt.


  • Titelbild des Y-Magazins April 2012

    Ausgabe April 2012

    UNIFIL – Seit 1978 besteht die Beobachtermission der UN im Libanon. Deutsche Marinesoldaten helfen dort beim Aufbau der libanesischen Küstenwache.


  • Titelbild des Y-Magazins März 2012

    Ausgabe März 2012

    Sagen Sie uns Ihre Meinung! Im März startet die große Leserbefragung. Außerdem begleitet Y die Weltklasse-Snowboarderin Feldwebel Selina Jörg, schaut den Joint Fire Support Teams in Afghanistan über die Schulter und besucht die Diensthundeschule in Ulmen.


  • Titelbild des Y-Magazins Februar 2012, zeigt zehn Soldaten in einem Schlauchboot

    Ausgabe Februar 2012

    Auf der Jagd nach Piraten – Y begleitet die Deutsche Marine im Einsatz am Horn von Afrika.


  • Titelbild des Y-Magazins Dezember 2011/Januar 2012, zeigt eine Patriot-Rakete im Abschuss

    Ausgabe Dezember 2011/Januar 2012

    Im scharfen Schuss – das Flugabwehrraketen-Geschwader 5 aus Manching trainiert gemeinsam mit den Schweizern das Schießen auf Kreta. Verbrauch: 15 Patriots, acht Rapier und neun Stinger-Raketen.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 04.12.13


http://www.y-punkt.de/portal/poc/ypunkt?uri=ci%3Abw.bwde_ypunkt.archiv.2012