Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > archiv > 2013 

2013

Hier finden Sie die Ausgaben der Y aus dem Jahr 2013.


  • Titelbild des Y-Magazins Dezember 2013/Januar 2014

    Ausgabe Dezember 2013/Januar 2014

    Über Idaho findet jährlich die größte Luftwaffenübung der Bundeswehr statt. Beim „Mountain Roundup“ waren 75 Flugzeuge dabei - und Y.


  • Titelbild des Y-Magazins im November 2013 zeigt einen Soldaten bei der Übung Schneller Adler

    Ausgabe November 2013

    Mehr als 1.300 deutsche Soldaten nahmen an den Übungen „Schneller Adler“ in Schweden und „Northern Coasts“ in der Ostsee teil. Ein Auftrag: Die Evakuierung deutscher Staatsbürger. Y war dabei.


  • Titelbild des Y-Magazins Oktober 2013

    Ausgabe Oktober 2013

    Alles neu macht der ... äh ... Oktober! Das Y-Magazin hat eine optische Frischzellenkur verpasst bekommen und präsentiert sich diesen Monat im neuen Look. Inhaltlich bleibt es mittendrin im Bundeswehrleben.


  • Titelbild des Y-Magazins September 2013 zeigt eine Comiczeichnung von drei Spezialkräfte-Soldaten im Einsatz, darunter steht: Ein ganz besonderer Auftrag

    Ausgabe Spezial September 2013

    KSK, SEK Marine und Co. Spezialkräfte und Spezialisierte Kräfte gibt es auch bei der Bundeswehr. Spannende Geschichten von den Einsätzen der Kräfte, die meist unbemerkt und unter Akzeptanz hoher Risiken agieren.


  • Titelbild des Y-Magazins August 2013 zeigt zwei NH90-Hubschrauber der Bundeswehr über Afghanistan, die Titelzeile lautet: NH90, Helis für das Leben

    Ausgabe August 2013

    NH90 – Helis für das Leben: Die neuen NH90-Maschinen für die Forward-Air-Medevac-Aufgabe sind in Afghanistan und fliegen schon Rettungseinsätze. Y betrachtet die kleinste fliegende Klinik der Welt.


  • Titelbild des Y-Magazins Juni/Juli 2013 zeigt die Sportanglering Babs Kijewski

    Ausgabe Juni/Juli 2013

    Lass uns angeln! Y geht mit der bekanntesten deutschen Profianglerin Babs Kijewski auf Angeltour und lernt dort nicht nur, wie man einen Hecht fängt.


  • Titelbild des Y-Magazins Mai 2013 zeigt Mann mit grünem Turban vor Wüstenlandschaft mit Patronenhülsen übersät

    Ausgabe Mai 2013

    Die Sahelzone war lange Zeit ein rechtsfreier Raum. Noch immer dient sie als Rückzugsort und Durchgangslager für Schmuggler und Terroristen. Nun versucht Europa Stabilität in die Unruheregion zu bringen.


  • Titelbild des Y-Magazins April 2013

    Ausgabe April 2013

    Die Fregatte „Hamburg“ hat sich auf den Weg nach Westen gemacht und im Atlantik mit einer US-„Carrier Strike Group“ an der Einsatzzertifizierung der Flugzeugträgerkampfgruppe „Harry S. Truman“ teilgenommen. Y war dabei.


  • Titelbild des Y-Magazins März 2013

    Ausgabe März 2013

    Krav Maga ist Selbstverteidigung mit Köpfchen. An der Hamburger Helmut-Schmidt-Universität üben Soldaten so Zivilcourage.


  • Titelbild des Y-Magazins Februar 2013 zeigt den Hubschrauber Tiger und drei Instandsetzungssoldaten

    Ausgabe Februar 2013

    Der Kampfhubschrauber Tiger ist der modernste Hubschrauber der deutschen Streitkräfte – und ab Februar in Afghanistan im Einsatz.


  • Titelbild des Y-Magazins Dezember 2012/Januar 2013

    Ausgabe Dezember 2012/Januar 2013

    Kameradschaft – im Paragraf 12 des Soldatengesetzes gibt der Dienstherr vor, in welcher Art und Weise Kameradschaft umzusetzen ist. Aber das besondere Verhältnis zwischen den Soldaten ist mehr als nur ein Befehl – und im zivilen Arbeitsverhältnis nicht zu finden.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 04.12.13


http://www.y-punkt.de/portal/poc/ypunkt?uri=ci%3Abw.bwde_ypunkt.archiv.2013